Uschi Pöttler-Fellner
  
Herausgeberin und Medienmacherin
 "Petra Schimek war mir jahrelang nicht nur eine verläßliche und über die Maßen engagierte Mitarbeiterin, um nicht zu sagen Mitstreiterin, sondern sie hat auch die Initialzündung für ein Projekt gesetzt, das mir besonders am Herzen liegt und das sich (auch durch ihre Mithilfe) zum ganz großen Erfolg entwickelt hat: die Pink-Ribbon-Night, die im Rahmen der Pink-Ribbon-Aktion heuer (Anm. 16.10.2008) zum ersten Mal gemeinsam mit der Österreichischen Krebshilfe und dem Frauenmagazin MADONNA veranstaltet wurde und bei der über 800 Gäste eine berührende, rauschende, unvergessliche Nacht in Pink erleben durften.
Petra ist eine Visionärin, doch Visionäre haben oft das Image der Abgehobenheit. Das ist bei Petra nicht so.
Sie bringt Visionen mit scheinbarer Leichtigkeit und immer mit Eleganz auf den Boden und das ist eine Stärke, die nur wenige haben.
Danke Petra, für die vielen fruchtbaren, ideenreichen Stunden mit dir und auf noch viele weitere spannende, abgehobene Visionen, die wir gemeinsam auf den Boden bringen werden!"

Prof. Hans Jörgen Manstein
  
Aufsichtsratsvorsitzender des Manstein Zeitschriften Verlages
 "Eine seltene Kombination ist in ihrer Person inhärent, Fleiß, Fleiß und Anstand"